GOLF. SPORT MIT HERZGOLF-CLUB HERZOGENAURACH E.V.
  • Das Team des Golfclubs Herzogenaurach heißt Sie recht herzlich willkommen.

    Besuchen Sie uns und genießen Sie Golf als Erlebnis für die ganze Familie.
    18 Spielbahnen mit hohem Qualitätsstandard erwarten Sie und Ihre Freunde und dies alles ohne Startzeiten.
  • Jubiläum 2017 - 50 Jahre GC Herzogenaurach e.V.

 

 

Suche starten

Platzinfo

Golfplatz: geöffnet - außer bei geschlossener Schneedecke

 

Wintergrüns

Bitte beachten Sie unsere Winterregeln!

 

Puttinggrün: Gesperrt

Pitchinggrün: Gesperrt

Driving Range: Offen (Mattenabschläge)

WC Bahn 5: geschlossen

WC Bahn 14: geschlossen

Carts: Nein
Trolley: Bitte Tragebag
E-Trolley: Bitte Tragebag

Öffnungszeiten Club-Büro

Februar:

Montag - Freitag: 12:00 - 16:00 h

Faschingsdienstag, 13.02.18 geschlossen!

info@golfclub-herzogenaurach.de

Golfeinsteiger: Montag, 17:00 h

Senioren 50 Plus: Dienstag, 10:00 h

Men's Day:  Mittwoch, 10:00 h

Ladies' Day: Donnerstag, 10:00 h

 

 

 

DGV Zertifikat Golf und NAtur GOLD

 

 

 

 

Neues Element

Per Doppelklick auf diesen Text kommen Sie in die Bearbeitung.

Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche...

... und hier schon mal für Euren Terminkalender ...

Die Termine für die clubinternen Jugend-Turniere 2018:

22. April, 2. Juni, 30. Juli, 09. September und Sonntag, der 21. Oktober für die Oskars 2018

 

Wintertraining 2017 /2018

Das Wintertraining beginn am 12. November 2017 und endet am 18. März 2018. Das Training findet im Liebfrauenhaus alle Sonntage von 11:30 Uhr bis 13:00Uhr statt. Dieses Training hat die Schwerpunkte: Aufwärmen, Technik mit Übungsbällen und Schläger, Kondition und Koodrination, Kraft und Golf-Challenge-Spiele.

Dazu wird noch ein Athletik-Training im Liebfrauenhaus am 19.11. , am 03.12. und am 25.02.2018 von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr angeboten.

 

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jungen 2017 AK18

Sensationsergebnis der Herzogenauracher Golfjungs im Bremen!

Im hohen Norden legten die Herzogenauracher Jungen, heute am Sonntag, den 1. Oktober, so richtig los. Nach den Vierern am Samstag lagen sie noch auf dem dritten Platz mit vier Schlägen Rückstand.

Doch in den Einzelspielen konterten die Junggolfer mit hervorragenden Ergebnissen. Allen voran Lukas Pany, der mit 70 Schlägen (vier unter Par) die beste Runde des Turniers spielte. Auch Ruwald Ausborn und Moritz Hermann überzeugten mit Zwei und Eins unter Par. Für den Gesamtsieg reichte es dennoch nicht ganz.

Ein einziger Schlag fehlte am Ende für den ersten Platz! Nichtsdestotrotz ist der Silberrang viel mehr, als im Vorfeld erwartet werden durfte. Eine geschlossene Teamleistung mit einem stolzen Trainer Craig Miller, sichert am Ende das beste jemals erzielte Ergebnis einer Herzogenauracher Golfmannschaft bei einer Deutschen Golfmeisterschaft.

Wir sind alle stolz auf euch und gratulieren Euch und eurem Trainer zu diesem außerordentlichen Erfolg!

 AK18 Bremen 1

AK18 Bremen 2

 

 

Bilder zum Saisonende 2017 findet ihr da ...

 

Gold für die Jugendförderung

Beim Qualitätsmanagement 2016 der Jugendarbeit durch den Deutschen Golfverband, kann der Golf-Club Herzogenaurach e.V. einen hervorragenden 13. Platz im deutschlandweiten Vergleich erzielen. Das Goldabzeichen des DGV für unsere Jugendarbeit ist damit gesichert.

 

Die Jugendarbeit war schon immer ein Aushängeschild des GCHs und wurde in den letzten Jahren unter der Leitung des Jugendwarts Sven Leverenz immer weiter ausgebaut. Der Erfolg im Deutschlandvergleich sichert dem GCH Fördergelder von insgesamt 20 000 € für die Jahre 2017 und 2018. Für die umfangreiche Dokumentation und Auswertung bedanken wir uns besonders bei Tanya Carbone, die sich hauptverantwortlich um das QM-Projekt gekümmert hat.