GOLF. SPORT MIT HERZGOLF-CLUB HERZOGENAURACH E.V.
  • Das Team des Golfclubs Herzogenaurach heißt Sie recht herzlich willkommen.

    Besuchen Sie uns und genießen Sie Golf als Erlebnis für die ganze Familie.
    18 Spielbahnen mit hohem Qualitätsstandard erwarten Sie und Ihre Freunde und dies alles ohne Startzeiten.
  • Jubiläum 2017 - 50 Jahre GC Herzogenaurach e.V.

    Festwoche vom 06. - 13. August 2017

  • Golfeinsteiger jeden Montag

    Montags um 17 Uhr treffen sich die Golfeinsteiger, um zusammen mit erfahrenen Golfern ihre ersten Runden zu drehen.

 

 

Suche starten

Platzinfo

Golfplatz: geöffnet

 

Sommergrüns

  

Puttinggrün offen

Pitchinggrün offen

Driving Range offen

 

WC Bahn 5: offen

WC Bahn 14: offen

Carts: ja (20,-€ Schlüsselpfand / Carts auf Vorbestellung)
Trolley: ja
E-Trolley: ja

Öffnungszeiten Golfbüro

Montag - Freitag   08.00 - 18.00 h

Sa./So./Feiertage 09.00 - 16.00 h

info@golfclub-herzogenaurach.de

Golfeinsteiger: Montag, 17 Uhr
Senioren 50 Plus: Dienstag, 09:00 h
Men's Day: Mittwoch, 09:00 h
Ladies' Day: Donnerstag, 09:00 h

 

 

 

DGV Zertifikat Golf und NAtur GOLD

 

 

 

 

Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche...

Bayerische Jugend Team Cup 2017

Weiteres tolles Ergebnis der GCH-Jugend! Der „Bayerische Jugend Team Cup“ ging Sonntag 09.07. in eine „extra“ Runde … Nachdem das Team „Herzo 3“ am Pfingstwochenende leider durch einen Gewitterabbruch gestoppt wurde, ging es jetzt ein zweites Mal nach Lichtenau.
„Herzo 3“ war diesmal mit Jesper, Benedikt Bö., Darren, Jan, Annika und Benedict Ba. am Start. Die Betreuung vor Ort, wie auch die Rolle des Captains, wurde erneut von Wolfgang Bönsch übernommen.

Unser Team konnte (wie schon zuletzt in Abenberg) überzeugen und den Spieltag gewinnen und erneut mit dem 1. Platz in der Mannschaftswertung abschließen:

1. Rang: Herzogenaurach mit 79 Brutto-Punkten

2. Rang: Abenberg mit 61

3. Rang: Lichtenau mit 49

4. Rang: Hilzhofen mit 49

Die beste Einzelleistung im GCH Team mit starken 24 Brutto-Punkten lieferte Jesper ab. Neben Jesper konnten auch Annika, Jan und Benedict Ba. ihr Handicap verbessern!


VIELEN DANK an alle Mädels und Jungs, die für den GCH unterwegs waren! Und danke an alle Anderen, die die Mannschaft unterstützt haben!

Wir freuen uns schon auf den abschließenden Spieltag dieses Wettbewerbs, der am DIENSTAG 01.08. in Fürth, am Reichswald sowie in Hilzhofen ausgespielt wird.

 Herzo3

 

News zum Bayerischen Jugend Team Cup, Herzo 1 und 2 (beide Heimspiel im GCH) und Herzo 3 (in Abenberg), 3. Spieltag am 02.07.2017

 Was für ein TOLLER SPIELTAG gestern für die GCH-Jugend!!
ALLE DREI Teams haben in ihrer Gruppe und in der 3. Runde jeweils den 1. Platz belegt. Herzo1 und Herzo2 beim Heimspiel und Herzo3 in Abenberg. Tolle Ergebnisse, tolle Team-Leistungen, … Herzopower pur! Die Wetterbedingen waren in Herzo gut und entsprechend sahen nach dem Spieltag die Ergebnisse in der Gruppe A (Herzo 1) und Gruppe B (Herzo2) aus:

Bayernliga I, Gruppe A, 3. Spieltag:

1. Rang: Golfclub Herzogenaurach mit 125 Bruttopunkten,    2. Rang: Golfclub Würzburg mit 116 Bruttopunkten

3. Rang: Golfclub Fürth mit 112 Bruttopunkten                           4. Rang: Golfclub Maria Bildhausen mit 74 Bruttopunkten

Herzo1

In der Gesamtwertung führt bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch der GC Würzburg mit 336 Punkten vor dem GC Fürth mit 317 Punkten. Dann folgt der GC Maria Bildhausen mit 239 Punkten vor dem GC Herzogenaurach mit 216 Punkten. Hier fehlen uns leider die Punkte vom 2. Spieltag.

Bayernliga Gruppe B, 3. Spieltag:

1. Rang: Golfclub Herzogenaurach mit 97 Bruttopunkten        2. Rang: Golfclub Am Reichswald mit 84 Bruttopunkten

3. Rang: Golfclub Fürth mit 83 Bruttopunkten,                             4. Rang: Golfclub Oberfranken 0 Bruttopunkten (nicht angetreten)

Herzo2

In der Gesamtwertung führt bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt klar unser GC Herzogenaurach mit 280 Punktenvor dem GC Am Reichswald mit 249 Punkten. Dann folgt der GC Fürth mit 235 Punkten und vor dem GC Oberfranken mit 60 Punkten.

 

Bayernliga II, Gruppe D, 3. Spieltag:

1. Rang: Golfclub Herzogenaurach mit 74 Bruttopunkten       2. Rang: Golfclub Lichtenau mit 58 Bruttopunkten

3. Rang: Golfclub Abenberg mit 49 Bruttopunkten                      4. Rang: Golfclub Hiltzhofen mit 47 Bruttopunkten

 

DANKE an alle Spielerinnen und Spieler für den heutigen Einsatz und die gezeigten Leistungen! Und GLÜCKWUNSCH an die jeweiligen Top-Scorer Moritz (40 Brutto-Punkte in Herzo1), Luis (32 Brutto in Herzo2) und Nils (23 Brutto in Herzo3)!

Außerdem konnten sechs GCH-Spieler ihr Handicap verbessern! Luis (41 Netto-Punkte), Nils (41 Netto), Moritz (40 Netto), Jesper (39 Netto), Darren (38 Netto) und Jan (37 Netto)!

02072017

Und DANKE an dieser Stelle auch an die Captains, Fahrer, Helfer und alle Anderen, die unsere Mannschaften heute unterstützt haben!

 

BGV-Turnierserie Youth&Kids und Mini Team Cup am 24.06.2017

Unter sonnigen Wetterbedingungen fanden am 24. Juni die beiden BGV-Jugend-Turniere bei uns im GCH statt. Vielleicht hat der sporadisch aufkommende, böige Wind und die inzwischen harten, weil sehr trockenen Fairways, bessere Ergebnisse verhindert. Dennoch wurden einige richtig gute Ergebnisse erspielt.

Das Youth&Kids Turnier wurde als 18-Loch- und als 9-Loch-Turnier ausgetragen. Insgesammt wurden 8 jugendliche Teilnehmer gemeldet. Zwei Flights mit 6 Aktiven spielten die 18-Loch-Runde und die 9-Loch-Runde bestand aus einem Flight mit zwei Aktiven. Leider nur eine Meldung kam aus dem Nachbarclub Fürth. 

Für den Mini Team Cup gab es fünf Meldungen und so konnten wir wenigstens zwei Flights für die zu spielenden 9-Loch zusammen stellen. Es konnten auch noch zwei geeignete Zähler aus dem Elternkreis der Teilnehmer gefunden werden. Abgeschlagen wurde von den verkürzen Grün-Markierungen.

Gestartet wurde um 11:00 Uhr. Die Turnierleitung, Start und Versorgung während der Runden übernahm Winfried Mielke. Die Auswertung und Siegerehrung übernahm Michael Schalt vom Clubbüro. Und das vom GCH gespendete Essen für alle Aktiven am Ende des Turniers wurde von Leonardo bereitgestellt. Und nette Gewinne gabs auch.   Vielen Dank an alle Helfer an dieser Stelle ....

Hier die Ergebnisse Youth & Kids:

1. Bruttosieger mit 24 Brutto-Punkten  Luis Ertinger, 2. Benedikt Boensch mit 22 Punkten,  3. Darren Hnidka  mit 16 Punkten

1. Nettosieger mit 43 Netto-Punkten  Darren Hnidka,  2. Benedict Bauer mit 40 Punkten,    3. Benedikt Boensch mit 38 Punkten

 

Bruttosieger

 Abschlag

 

Hier die Ergebnisse des Mini Team Cups:

 1. Nettosiegerin mit 22 Netto-Punkten Arwen Hauber,       2. Aarav Agrawal mit 20 Punkten,       3. Brian Heilmann mit 15 Punkten

 

 Mini Team Cup

 Flight 2

nochmal Flight 2

 

Gold für die Jugendförderung

Beim Qualitätsmanagement 2016 der Jugendarbeit durch den Deutschen Golfverband, kann der Golf-Club Herzogenaurach e.V. einen hervorragenden 13. Platz im deutschlandweiten Vergleich erzielen. Das Goldabzeichen des DGV für unsere Jugendarbeit ist damit gesichert.

 

Die Jugendarbeit war schon immer ein Aushängeschild des GCHs und wurde in den letzten Jahren unter der Leitung des Jugendwarts Sven Leverenz immer weiter ausgebaut. Der Erfolg im Deutschlandvergleich sichert dem GCH Fördergelder von insgesamt 20 000 € für die Jahre 2017 und 2018. Für die umfangreiche Dokumentation und Auswertung bedanken wir uns besonders bei Tanya Carbone, die sich hauptverantwortlich um das QM-Projekt gekümmert hat.