Der Baden-Württembergische und der Bayerische Golfverband e.V. tragen abwechselnd die Süddeutschen Meisterschaften aus – ein Vergleichskampf der beiden Bundesländer in den Altersklassen 10 & 12. Bereits im Vorfeld haben rund 900 Kinder aus beiden Bundesländern, um die Qualifikation zur Süddeutschen Golf-Meisterschaft gespielt.

2024 fand das Finalturnier auf der Anlage des GC Reischenhof in Wain (Baden-Württemberg) statt. Für die beiden Wettkampftage am 21. und 22. September waren insgesamt 100 Kinder angereist, darunter auch drei Mädchen vom GC Herzogenaurach: Lara-Marie Flock, sowie die Schwestern Christina und Elena Archontoglou.

Elena Archontoglou belegte den 2. Platz und konnte sich über die Vize-Meisterschaft in der AK 10 freuen. In der AK 12 konnte Christina Archontoglou, mit einer 68er Runde am Finaltag, den Rückstand von vier Schlägen vom Vortag auf die Siegerin nicht wett machen, und belegte abschließend den 3. Platz.

Aufgrund der Ergebnisse aus den vorangehenden Qualifikationsturnieren des Mini-Team Cups waren die Schwestern zudem für die entsprechenden Landesteams nominiert. Elena erspielte sich mit dem BGV Jahrgangsteam erneut den 2. Platz; Christina hingegen sicherte sich mit ihrem Team in der Landeswertung den 1. Platz in der AK 12.

Wir gratulieren herzlichst zu diesem großartigen Erfolg!

Hier geht es zum Bericht des BWGV:

Süddeutsche Meisterschaften AK10/12 auf hohem Niveau – Golfclub Reischenhof e.V. (golfclub-reischenhof.de)