Deutsche Bienenwoche – Golf zum Schutz der Bienen

Unter dem Motto #justbeethere# gehen in der Woche vom (19.)/20. bis zum 26. Mai 2024 rund 14.000 Golferinnen und Golfer in über 106 Golfclubs zum Schutz der Bienen auf die Runde, so auch im Golf-Club Herzogenaurach e.V.

Als Startgeschenke für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es eine spezielle Saatgutmischung für eine Wildblumenwiese, zur Aussaat im heimischen Garten. Die Einnahmen und Spenden gehen zu 100 Prozent in unsere eigenen Bienen- und Artenschutzprojekte auf unserer Golfanlage.

Wir würden uns freuen, wenn wieder möglichst viele Mitglieder mitmachen und die Artenschutzprojekte auf unserer Golfanlage unterstützen, indem sie das machen, was ihnen am liebsten ist: Golf spielen. Außerdem möchten wir dadurch das Bewusstsein für Natur- und Artenschutz bei allen Mitgliedern stärken.

19. Mai 2024 – Preis des Fördervereins
23. Mai 2024 – Offener Donnerstag, 18 Loch