Am 20. und 21. September 2024 fand das Girls Go Golf Turnier, veranstaltet vom Bayerischen Golfverband, statt. Unsere talentierte Mannschaft von vier Mädchen vom Golfclub Herzogenaurach machte sich bei strahlendem Wetter mit dem Herzo-Bus auf den Weg nach Mainsondheim, um an diesem Event teilzunehmen.

Der erste Tag begann mit einer Proberunde im Florida Scramble-Format, die unseren Mädels die Möglichkeit gab, sich auf die bevorstehenden Herausforderungen einzustellen. Am Samstag ging es dann richtig los: 11 Mannschaften aus ganz Bayern traten gegeneinander an. Die ersten 9 Löcher meisterten unsere Spielerinnen mit Bravour und zeigten ihr Können auf dem Platz.

Leider gab es an Loch 16 einen kleinen Einbruch, der uns etwas zurückwarf. Dennoch ließen sich unsere Mädels nicht entmutigen und kämpften bis zum Schluss. Am Ende konnten sie sich über einen hervorragenden 6. Platz sowohl in der Netto- als auch in der Bruttowertung freuen!