GOLF. SPORT MIT HERZGOLF-CLUB HERZOGENAURACH E.V.
  • Das Team des Golfclubs Herzogenaurach heißt Sie recht herzlich willkommen.

    Besuchen Sie uns und genießen Sie Golf als Erlebnis für die ganze Familie.
    18 Spielbahnen mit hohem Qualitätsstandard erwarten Sie und Ihre Freunde und dies alles ohne Startzeiten.
  • Wir wünschen unseren Mitgliedern und Gästen eine schöne Golfsaison 2018

 

 

Suche starten

Platzinfo

Golfplatz: geöffnet

 

Wintergrüns

 

Puttinggrün: gesperrt

Pitchinggrün: geöffnet

Driving Range: geöffnet (Matte)

WC Bahn  5: geschlossen

WC Bahn 14: geschlossen

Carts: Nein
Trolley: Ja
E-Trolley: Ja

 
Öffnungszeiten Club-Büro

November bis 14. Dezember

Dienstag - Freitag: 10:00 - 16:00 h

Sa./So./Feiertage/Mo. geschlossen!

Telefon: 09132 40586

info@golfclub-herzogenaurach.de

 

Senioren 50 Plus: Dienstag, 10:00 h

Men's Day:  Mittwoch, 10:00 h

Ladies' Day: Donnerstag, 10:00 h

 

 

 

DGV Zertifikat Golf und NAtur GOLD

 

 

 

 

Großer Saisonabschluß der Golfjugend beim Golfclub Herzogenaurach

Es sollte ein besonders schöner und toller Jahresabschluss an diesem Wochenende für die Golfjugend beim Golfclub Herzogenaurach werden. Und das wurde es auch! Die Jugendmannschaften hatten sich schon über das Jahr in den jeweiligen regionalen und überregionalen Golfwettbewerben als sehr erfolgreich präsentiert. So stellt der Golfclub aktuell den Bayerischen Vizemeister in der Altersklasse 16 und in der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse 18 konnte der Meistertitel verteidigt werden. Die Erfolge gaben Anlass, das erfolgreiche Sportjahr mit einer groß angelegten „Skills Challenge“, also mit einem Geschicklichkeitswettbewerb unter den jungen aktiven Golfern, zu feiern und dabei Spaß zu haben. Geladen und gerne gesehen waren alle Eltern der aktiven Mädchen und Jungs und natürlich auch interessierte Zuschauer. Es wurde ja auch einiges geboten. Der Jugendsportkoordinator Frank Konopka hatte ein umfangreiches Konzept für den Wettbewerb ausarbeitet, das mit der Unterstützung der Mitglieder seines Jugendausschusses, des Clubvorstandes, der Trainer, der Golfschule Craig Miller und den engagierten Eltern am Sonntag in die Praxis umgesetzt wurde. Finanziell und mit Preisen wurde das Turnier von den Sponsoren Golf House Nürnberg, DeFacto X und dem Förderverein Golf Herzogenaurach e.V.

Der Wettergott spielte ebenfalls mit, die Bedingungen auf dem Sportgelände waren geradezu ideal. So konnten Pavillons für vier Spielstationen aufgebaut werden, unter deren Dach sonnengeschützt Sitzmöglichkeiten, Verpflegung und Getränke kostenfrei angeboten wurden. Es gab Fingerfood, Muffins, Brownies und Knabbereien. Ein DJ hatte seine Musikanlage aufgebaut und unüberhörbar für gute Laune gesorgt.

Die jungen Aktiven aus den Mannschaften und Trainingsgruppen wurden in vier vergleichbare Leistungsgruppen eingeteilt und ermittelten in ihrer Gruppe die jeweils Besten. Die dann in der Folge zum Finale gegeneinander antraten. Die vier Wettkampfstationen waren als erste Station „Longest Drive“. Hier wurden die weitesten Abschläge gewertet. Die nächste Station war ein „Nearest to the pin“. Hier sollten die gespielten Golfbälle dem Loch so nahe wie möglich liegen. Die dritte Station „Straight Drive“ verlangt dem/der Spieler/in einen möglichst geraden Golfschlag, entlang einer mittigen Linie, ab. Je näher an der Linie, um so besser. Bei der letzten Station „Hit the target“ sollte ein entfernt liegendes Ziel in Form einer Platte mir dem Ball getroffen werden. Hier wurde dem Akteur ein Feingefühl mit dem Schläger abverlangt. Bei einem „Shootout“ wurden am Nachmittag dann die endgültigen Gewinner ermittelt.

Die kurzweilige Veranstaltung an diesem ungewöhnlich schönen Tag wurde in der Folge durch die Siegerehrung zu den jeweiligen Wettbewerben beendet. Zudem gab es noch Ehrungen für die jungen Aktiven zu Leistungen und Fleiß, die über das Sportjahr im Training und in der golferischen Weiterentwicklung erworben wurden – die sogenannten Golf Oscars. Auch die Trainer, Helfer und Unterstützer, ohne die es über das Sportjahr einfach nicht geht, wurden entsprechend gewürdigt und geehrt.

Damit schließt ein langes und erfolgreiches Golfjahr der Jugend im GC Herzogenaurach mit einem großartigen Event, das allen Teilnehmern wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

@Winfried Mielke, Jugendausschuß Fotos: Harald Lanzloth

 ArtikelSkills1

ArtikelSkills2

Artikel Skills3

ArtikelSkills4

ArtikelSkills5

...... weitere Bilder hier in der Galerie ......

 

Bei uns steht Freude am Spiel an erster Stelle!

 

Der GCH hat viele jugendliche Mitglieder in den unterschiedlichsten Altersklassen und Spielstärken und bietet ein wöchentliches Training an, das nach Alter & Spielstärke eingeteilt ist. Zusätzlich stellen wir eine Jugendmannschaft, die in der Bayerischen Jugendliga erfolgreich mitspielt. Das Training wird zusammen mit den beiden C-Trainern, einem B-Trainer und von unseren beiden PGA-Professionals durchgeführt.

Zudem ogranisieren wir im Frühjahr jeden Jahres ein Scouting, zum Beispiel mittels eines Pfingstcamps, oder mit dem Event "Girls go Golf". 

Dabei ist es unser Ziel, junge Golftalente zu entdecken, die die Begeisterung und das nötige Geschick für den Golfsport mitbringen. Die Schwerpunktarbeit leistet hierzu unsere Golfschule, 
                                                                               siehe auch da...

Über neue Gesichter freuen wir uns immer! Bei Fragen oder Interesse hilft Ihnen unser Jugendwart jugend@golfclub-herzogenaurach.de für alle Belange der GCH-Jungend, Einsteiger, Interessierte etc. und auch unser Sekretariat, gerne weiter!