GOLF. SPORT MIT HERZGOLF-CLUB HERZOGENAURACH E.V.
  • Das Team des Golfclubs Herzogenaurach heißt Sie recht herzlich willkommen.

    Besuchen Sie uns und genießen Sie Golf als Erlebnis für die ganze Familie.
    18 Spielbahnen mit hohem Qualitätsstandard erwarten Sie und Ihre Freunde und dies alles ohne Startzeiten.
  • Wir wünschen unseren Mitgliedern und Gästen eine schöne Golfsaison 2018

 

 

Suche starten

Platzinfo

Golfplatz: geöffnet

 

Sommergrüns

 

Puttinggrün: geöffnet

Pitchinggrün: geöffnet

Driving Range: geöffnet

WC Bahn  5: geöffnet

WC Bahn 14: geöffnet

Carts: Ja
Trolley: Ja
E-Trolley: Ja

Öffnungszeiten Club-Büro

Mai:

Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 h

Sa./So./Feiertage: 09:00 - 16:00 h

Telefon: 09132 40586

info@golfclub-herzogenaurach.de

 

Golfeinsteiger: Montag, 17:00 h

Senioren 50 Plus: Dienstag, 09:00 h

Men's Day:  Mittwoch, 10:00 h

Ladies' Day: Donnerstag, 10:00 h

 

 

 

DGV Zertifikat Golf und NAtur GOLD

 

 

 

 

Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche...

Heimspiel im BGV-Mini Team Cup am 2. Juni 2018

Wir würden gerne mit einem Team gegen die Gästeclubs antreten. Bitte meldet euch bis spätestens zum 29. Mai für unser Heimturnier an. Die Startzeit haben wir geändert, so dass der Mini Team Cup schon ab 9:30 Uhr, also vor den nachfolgenden Jugendturnieren, auf die Runde gehen kann. Die Kleinen müssen somit nicht bis zum späten Nachmittag auf ihre Siegerehrung warten.

Wir freuen uns auf eure Meldungen ...


 

Erfolgreicher Saisonstart mit den Jugend-Mannschaften

Der „Bayerische Jugend Team Cup“ geht in diesem Jahr in die zweite Saison. Für den GC Herzogenaurach ging am ersten Mai-Wochenende gleich richtig los mit dem Heimspieltag für alle drei Jugendmannschaften, jede Mannschaft gemischt mit maximal sechs Mädchen / Jungen. Bei tollem Frühsommerwetter und Dauersonne, bestenfalls „gestört“ durch den permanenten Wind, waren insgesamt zehn Mannschaften in drei Gruppen und mit knapp 60 Mädels und Jungs auf der Golfanlage in Burgstall am Start.
Das Team „Herzo 1“ wurde durch Laurence, Jesper, Benedikt Bö., Nils, Annika und Lukas vertreten. Andreas übernahm die Captains-Rolle. In der Mannschaftswertung konnten unsere Vertreter mit einer sehr homogenen Team-Leistung den Gruppensieg feiern und den 1. Rang belegen:

1. Herzogenaurach mit 89 Brutto-Punkten

2. Würzburg mit 81 Brutto-Punkten

3. Mainsondheim mit 69 Brutto-Punkten

Die beste Einzelleistung im GCH-Team konnte Laurence mit starken 28 Brutto-Punkten verzeichnen. Damit konnte Laurence sein Handicap verbessern (40 nettto), womit er jetzt erstmalig „einstellig“ ist, was am Teich an Loch 10 auch entsprechend „begossen“ wurde. Benedikt Bö. konnte mit 37 netto sein Handicap ebenfalls nach unten schrauben.


Das „Herzo 2“-Team war mit Raphael, Julius, Marek, Luis, Luca und Leon am Start. Die Rolle des Captains wurde von Frank K. übernommen. Auch dieses Team konnte überzeugen und den Spieltag deutlich gewinnen und mit dem 1. Platz in der Mannschaftswertung abschließen:

1. Herzogenaurach  mit 111 Brutto-Punkten

2. Bayreuth mit 76 Brutto-Punkten

3. Fürth mit 72 Brutto-Punkten

4. Am Reichswald mit 60 Brutto-Punkten

Hier wussten Luis mit der besten Einzelleistung und sehr starken 34 Brutto-Punkten und Marek mit starken 30 brutto zu überzeugen. Luis (40 netto) und Luca (37 netto) konnten ihre Handicaps jeweils nach unten verbessern!


Und im „Herzo 3“-Team vertraten Jan, Darren, Benedikt Ba., Benedikt N. sowie Oskar die GCH-Farben. Hier stand Sven als Captain zur Verfügung. In der Mannschaftswertung belegte unser Team diesmal den 3. Platz:

1. Erlangen mit 66 Brutto-Punkte

2. Fränk. Schweiz mit 53 Brutto-Punkten

3. Herzogenaurach mit 50 Brutto-Punkten

Die besten Einzelergebnisse des Teams wurden durch Darren (17 brutto) und Jan (14 brutto) erzielt. Das beste Netto-Ergebnis konnte Benedikt N. (36) nach Hause bringen.

DANKE an alle Mädels und Jungs, die in den drei Mannschaften für den GCH aktiv waren! Und außerdem DANKE auch an alle Anderen, die die Mannschaften an diesem Tag vor Ort unterstützt haben!
Wir freuen uns schon auf den zweiten Spieltag dieses Wettbewerbs, der am 10.06. („Herzo 3“ in Erlangen) bzw. am 16.06. („Herzo 1“ in Mainsondheim und „Herzo 2“ in Bayreuth) ausgespielt wird.

 Herzo1Herzo 1

Herzo2Herzo2

Herzo3 Herzo3

HalfwayteamHalfwayteam

 Laurence BadetagLaurence "Badetag"

 

 

Nachtrag zum Saisonauftakt im BGV Mini Team Cup 2018

Der Saisonauftakt für unsere Mini-Team-Cup-Aktiven begann schon am 21. April im GC Steigerwald. Es waren vier Teams aus Würzburg, Mainsondheim und Maria Bildhausen mit insgesamt 19 Spielern und Spielerinnen am Start. Herzogenaurach war, leider, nur mit Janine Bergmann als Einzelspielerin vertreten. Es war ihr erstes Turnier. Das Wetter war bestens und das Turnier war sehr gut organisiert. 

Am 28. April war die nächste Möglichkeit für unsere jungen Aktiven, Turniererfahrung und Wettkampfpraxis im Mini Team Cup zu sammeln. Das Turnier wurde Am Reichswald Nürnberg ausgetragen. Und wieder war es nur Janine Bergmann, die unseren Club dort als Einzelspielerin vertreten hat. Mit 42 Netto-Punkten und 2 Brutto-Punkten hatte sie den geteileten 3. Platz in der Bruttowertung erreicht und in der Nettowertung sogar den 2. Platz. Großes Lob und Kompliment von uns an Janine!

Am 29. April hatten wir dann unser "Heimspiel" in Herzogenaurach. Es waren auch noch die Clubs Hilzhofen und Bad Windsheim vertreten. Jetzt konnten wir mit einem standesgemäßen Team von 11 Aktiven (7 Jungs und 2 Mädchen) antreten. Janine war natürlich wieder dabei und konnte mit 19 Nettopunkten in der Nettowertung gleich den 1. Platz belegen. Den 2. Platz sicherte sich Brian Heilmann und den 3. Platz belegte Carlo Philip.     

Ergebnisse in der Bruttowertung der Altersklasse bis 10 Jahre:

1. Platz Maxima Herrmann mit 2 Punkten        2. Platz Nico Sandner mit 1 Punkt       3. Platz Maximilian Kappell mit 1 Punkt

In der Bruttowertung der Altersklasse 11-12 Jahre:

1. Platz Oskar Mükke mit 6 Punkten              2. Platz Brian Heilmann mit 5 Punkten     3. Platz Janine Bergmann mit 4 Punkten

Alle Top-Platzierungen gingen an unsere Aktiven. Gratulation an alle unsere Teilnehmer!

 

 

News zum Thema "Datenschutz" 

Ab Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (SDGVO). Diese Verordnung verpflichtet .... näheres siehe hier...

 

... und hier schon mal Terminübersicht der Turniere 2018 ...

Die Termine für die clubinternen Jugend-Turniere 2018, sowie die Termine aus dem vorläufigen BGV-Kalender könnt ihr einsehen und

hier downloaden ...

 

Auszeichnung für unsere Jugendarbeit 2017

Zusammen mit dem Sponsor HypoVereinsbank lobt der Bayerische Golfverband jährlich den BGV-HypoVereinsbank-Jugendförderpreis aus. Mit diesem Preis sollen diejenigen BGV-Mitglieder zielgerichtet gefördert werden, die sich in besonderem Maße um die Jugendarbeit bemühen.
Im Rahmen der „Golftage München“ wurden die zwanzig Preisträger am Samstag 24.02. publikumswirksam geehrt. Die Urkunden und Preise wurden durch die BGV-Geschäftsführerin Heidrun Klump und die BGV-Jugendkoordinatorin Gabriela Zuber übergeben.
Der GC Herzogenaurach hat sich auch in 2017 wieder unter den Top-10 platzieren können und einen sehr guten 4. Platz belegt.

DANKE an ALLE Beteiligten, die ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Jugendarbeit in Herzogenaurach geleistet haben!

Urkunde